Sprachschule Frey - Deutsch-Französische Sprachkurse

Über mich

Mein Profil

mariefrey2.jpg

Marie Frey, Französisch- und Deutschlehrerin

Geb. 22.02.1967 in Nancy (Lothringen)

Nach einem Diplom (Master 1) in angewandten Fremdsprachen an der Universität Nancy II bzw. am Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften (FASK) der Johannes-Gutenberg Universität Mainz habe ich jahrelang als Export- Sachbearbeiterin gearbeitet und war für den französischen Markt zuständig (L’Oréal, Beiersdorf, usw…).

Ab 1999 habe ich angefangen, Französisch für diverse Sprachschulen (Centre Culturel und Idioma in Karlsruhe) bzw. öffentliche Einrichtungen (Gesamtschule, KITA in Wörth ) zu unterrichten.

Seit April 2015 arbeite ich im CJD (Christliches Jugenddorfwerk) in Maximiliansau als Deutschlehrerin für Alpha- und Integrationskurse (bis B1) und seit Oktober 2020 nehme ich an einem Projekt mit einer Hochschule in Frankreich (ENSAM) teil - Prüfungsvorbereitung für den TestDaF ( Niveau B2-C1).

Referenzen

Hier ein Auszug aus meiner Kundenliste: